Exkursion zur Wacker Neuson Group in Reichertshofen

Als der Spezialist für Baugeräte und Kompaktmaschinen bietet die Wacker Neuson Group proaktiv innovative Lösungen, Produkte und Services an, um den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Kunden nachhaltig zu stärken.

In dem global vernetzten Unternehmen sind über 6.000 Mitarbeiter beschäftigt, welche neben den über 50 Tochterunternehmen und Marken dem Konzern weltweit Gesicht und Stimme geben.

Während unseres Aufenthalts am Werksgelände wurde schnell klar, dass sich das Unternehmen nicht nur seinen eigenen wirtschaftlichen Erfolg als Ziel gesetzt hat, sondern auch die Themen wie Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement sowie die Bedürfnisse der Kunden im Vordergrund stehen.

Das Team vor Ort hat sich viel Mühe und Zeit genommen, uns Studenten die Unternehmensgeschichte und das Leistungsangebot zu erklären, und uns die logistischen Prozesse innerhalb des Unternehmens bei einer individuell zugeschnittenen, sehr informativen Werksführung nahe zu bringen. Highlight der Exkursion war für alle der ausgiebige Praxistest ausgewählter Produkte der Wacker Neuson Group.

Wir bedanken uns bei dem ganzen Team für den spannenden Einblick und die durchaus lehrreiche Zeit bei Wacker Neuson in Reichertshofen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s