Exkursion zu Krones

Am Freitag ging es für uns zu einer spannenden Exkursion zu Krones nach Regensburg! Ob aus Glas, PET oder Aluminium – Krones Maschinen und Anlagen verarbeiten täglich Millionen an Flaschen und Doesen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Brauereien, Wasser-, Softdrink- und Saft-Hersteller sowie Molkereien, Wein-, Sekt- und Spirituosen-Produzenten. Anschaulich wurde uns gezeigt, dass der Tätigkeitsbereich von Krones weit über den klassischen Maschinen- und Anlagenbau hinaus geht und dass sich Krones erfolgreich als Systemlieferant am Markt etabliert hat: Kunden können bei Krones nicht nur Maschinen in Auftrag geben, sondern erhalten auch maßgeschneiderte Intralogistik und IT-Lösungen, die sie für ihre Produktion benötigen.

Im Rahmen unseres Besuchs erhielten wir eine individuell zugeschnittene, sehr informative Führung durch die interne Logistik, die die Produktion beliefert. Wir konnten uns auch die Produktion der Abfüllmaschinen genauer ansehen – Einblicke, die wir so im klassischen Unialltag nicht bekommen. Spannend war auch die Führung durch die externe Logistik, die den weltweiten Transport der Anlagen organisiert (Versand sogar bis nach China und Japan!) – wir waren begeistert, es war eine tolle Exkursion!

Vielen Dank an das ganze Team bei Krones, das sich so viel Zeit für uns genommen hat und uns so praxisnahe und spannende Einblicke vermittelt hat!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s