Exkursion zum Flughafen München

Am 6.11. haben wir eine spannende Exkursion zum Münchner Flughafen unternommen und konnten interessante Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens werfen.

WhatsApp Image 2018-11-06 at 15.51.42 (1)Los ging es zu Beginn mit einem Vortrag über den Flughafen München, wobei uns hier noch einmal die Größe des Flughafens und die vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten beeindruckten.

Spannend wurde es auch beim Vortrag von Cargogate über den Frachtstandort München und der anschließenden Führung durchs Lager! Wusstest du, dass in den Flugzeugen nicht nur das Gepäck der Passagiere mitfliegt, sondern auch jede Menge Fracht im Bauch des Flugzeugs? Der kostspielige Lufttransport ermöglicht auch, dass uns Passagieren relativ günstige Ticketpreise angeboten werden können. Besonders in Erinnerung bleiben uns auch die „exotischen“ Luftfrachttransporte, die Cargogate abwickelt – von 200 Falken in die arabischen Länder, über Organe für Organspendeempfänger bis hin zu Luxusautos wird hier alles versendet.

Den Abschluss unseres Besuches bildete dann noch eine Airport-Tour über das Flughafengelände.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s