Exkursion zu BMW

Am vergangenen Montag haben wir für 11 Bachelor- und Masterstudenten der WFI eine tolle Exkursion nach München zu BMW organisiert:

Los ging es in der BMW Welt. Hier bekamen wir eine spannende Führung und Einblicke in die Markenwelt von BMW: hier werden nicht nur die neusten BMW Modelle ausgestellt werden, sondern auch MINI Modelle sowie luxuriöse Rolls Royce! Ein Highlight während der Führung war der Einblick in das voll automatisierte Hochregallager, in dem die Autos vor der Abholung durch die Kunden in der BMW Welt zwischengelagert werden.

Im anschließenden Fachvortrag zum Thema „Industrie 4.0 in der Logistik und Produktion bei der BMW Group“ haben wir mehr über innovative Entwicklungen bei BMW erfahren. Thema waren unter anderem smart logistics, robotics, selbstfahrende Transportsysteme sowie intelligente Assistenzsysteme, die die Mitarbeiter unterstützen und entlasten.

Zum Abschluss gab es in lockerer Runde noch einen Austausch über Einstiegsmöglichkeiten bei BMW: angefangen vom Praktikum über Graduate Programme bis hin zum Einstieg als Young Professional bietet BMW viele Möglichkeiten, Dazu konnten wir uns auch noch mit einem Doktoranden und einer Praktikantin über ihre Erfahrungen bei BMW austauschen.

Neugierig auf weitere LogIN Exkursionen? Dann schau dir hier unser Programm für das Wintersemester an: Herbst-Exkursionsreihe

Für unsere Exkursionen kannst dich dich einfach per Mail an mail[at]login-ev.de anmelden. Wir freuen uns auf dich!

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s